Wer sind wir?


Hundepension Hundetagesstätte Dogwalker Hundebetreuung Hundehotel Doghotel Tierhotel HuTa Hund Tier Animal Dog Potsdam Werder Spandau Babelsberg

Christin

Bereits seit frühester Kindheit habe ich mit Hunden zutun und immer Hunde um mich herum gehabt. Ob das nun der 23jährige Mischlingsrüde Charlie war oder unser weißer schweizer Schäferhund Prinz - Hunde faszinieren mich seit eh und jeh.

Seit 2010 bereicherte der weiße schweizer Schäferhund Elvis mein Leben. Und ein Hund kommt selten allein ... so zog 2012 die tschechoslowakische Wolfhündin Dobrica ein.

 

Seit diesem Zeitpunkt wuchs in mir der Wunsch, auch beruflich mit Hunden zu arbeiten, statt im Büro zu sitzen. Lange suchte ich in Thüringen das passende Grundstück und wurde nicht fündig, bis die Liebe mich den Weg nach Potsdam einschlagen lies.

Meinen Freund Christian lernte ich natürlich über die Hunde kennen. Wie soll es auch anders sein?

So kam ich nach Potsdam und mein Rudel wuchs um einen weiteren tschechoslowakischen Wolfhund-Rüden Anuk an, welcher seit 2014 bei Christian lebt. Mittlerweile leben mit uns vier Tschechoslowakische Wolfhunde, zwei weiße schweizer Schäferhund und ein Mops zusammen.

 

Erfahrung mit Hunden konnte ich unter anderem als Vereinstrainer sammeln. Außerdem bin ich mit meinen eigenen und fremden Hunden europaweit in Show und Sport sehr erfolgreich. Auch die Nachkommen aus meiner eigenen Zucht zeigen sehr gute Anlagen und haben bereits große Erfolge erzielt.

 

Im Turnierhundesport konnte ich mit Elvis und Dobrica mehrere Meistertitel feiern. Nun machen wir im Rally Obedience, Fährte und dem IGP-Sport weiter.

 

Weiterhin besuche ich Seminare und Tagungen, um immer Up-to-date zu sein. 

 

Weiterbildungen & Seminare

14.3.-16.3.2014 Projekt Freilauf - Training für jagdlich motivierte Hunde

14.11.2015 Kynologisches Basisseminar 

15.11.2015 Grundkurs Hundezucht

15.11.2015 Grundkurs Zuchtpraxis

22./23.10.2016 Mutterhündin & Welpen - Biologie, Betreuung & Störungen 

16.09.2017 Seminar & Sachkundeprüfung nach §11 TSchG

16.09.2017 Seminar & Sachkundeprüfung über den Schutz von Tieren beim Transport 

12.03.2019 Hilfe - meine Hündin bleibt leer

25.05.2019 Epigenetik - Wie Hunde werden wie sie sind 

25.09.2019 Impfen oder Testen? Krankheiten, Impfen und Impftiter

28.09.2019 Züchtertagung Laboklin 

19.10.2019 Zuchtstrategien

29.-30.6.2020 Seminar Unterordnung mit Peter Scherk

20.-21.9.2020 Seminar Schutzdienst mit Peter Scherk

2.-3.7.2022 Workshop mit Dominic Gröne

24.-26.2.2023 Protection Sport - by Martin Bibelge

12.3.2023 Richtig Spielen mit dem Hund 

6.-8.10.2023 Unterordnung mit Oliver Knospe & Sina Bosch

23.-25.2.2024 Schutzdienst mit Oliver Knospe & Sina Bosch

8.-10.3.2024 Schutzdienst mit Michael Fender

12.4.-14.4.2024 Perfect Heelwork by Lebenswolf

 


Hundepension Hundetagesstätte Dogwalker Hundebetreuung Hundehotel Doghotel Tierhotel HuTa Hund Tier Animal Dog Potsdam Werder Spandau Babelsberg

Christian    

Christian unterstützt uns in der Hundepension als Hausmeister auf Minijob-Basis. Er repariert alles was anfällt und baut Spielzeug, Klettermöglichkeiten etc. für die Hunde. Außerdem ist er bei allen Hunden als Kumpel beliebt und behält auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf.

 

In seiner eigenen Firma baut er unter anderem maßangefertigte Hundeboxen oder Futterplätze. Sprechen Sie uns gerne an!

 

Weiterbildungen & Seminare

1. Hilfe am Hund

26.2.2023 Betrieblicher Ersthelfer 


Jenny

Mein ganzes Leben ist von Tieren geprägt. Mit 10 Jahren wurde die große Liebe zu Hunden entfacht, mit unserem 1. Familienhund.

Seitdem habe ich mich viel belesen und durch eigene Erfahrungen gelernt. Mit 21 Jahren zog mein erster eigener Hund ein, welcher mir viel beigebracht hat. Durch die Bekanntschaft mit einer Diensthundeführerin entstand der Wunsch, diesen Beruf zu erlernen. 2016 begann ich die Ausbildung zum Diensthundeführer nach §34a. 

Seit 2018 arbeite ich als Tierpfleger und Hundefrisörin. 

 

Weiterbildungen & Seminare

22.2.-29.3.2016 Weiterbildung Hundeführer-Bewachung DGUV V 23

22.2.-1.4.2016 Hundeführer für Bewachungsunternehmen

4.4.-9.5.2016 Weiterbildungsmaßnahme IHK-Sachkunde Bewachung 

18.7.2016 Überprüfung der DHF für das Bewachungsgewerbe, praktischer Teil

9.5.-1.8.2016 Diensthundeführer Industrie (IHK)

19.5.2016 Sachkundeprüfung 

18.9.-19.9.2020 Sachkunde Halten, Führen & Züchten von Hunden

 

 

 

 

Susi

 

 

... folgt ... :-)  

 

 


Lisa

Lisa unterstützt uns als Minijobberin, wo Not an der Frau ist. 

Im Oktober 2023 hat Lisa eine Ausbildung zur Hunde-Physiotherapie begonnen.

 

 


Maxi

Maxi ist bei uns für den Fahrservice zuständig und unterstützt uns tatkräftig in Form eines Minijobs. 

 


Anton

Anton ist bei uns für den Fahrservice zuständig und unterstützt uns tatkräftig in Form eines Minijobs. 

 


Vom 22.4.2024 bis zum 30.5.2024 sind wir ausschließlich per WhatsApp & E-Mail zu erreichen! Keine Anrufe möglich.

Sie erreichen uns telefonisch Montags bis Freitags von 10:00 - 18:00 Uhr. 

Am Wochenende & an Feiertagen sind wir telefonisch nicht erreichbar.

Christin Werner   An der alte Kreisstr. 1   14476 Potsdam   hundepension.potsdam@gmail.com   Tel.: 0176 / 8249 6236